Dienstag, 29. Juli 2014

Lüttje RockBüx - einfach genial

Aloha ihr Lieben

ich durfte wieder Probenähen.

Diesmal für Monika von Schneidernmeistern.

Das Probenähen was etwas anders,
dieses Mal haben die Kinder
den Schnitt auch auf "Herz und Niere" getestet.
Und die Buxe hat alle Tests bestanden!

Ihr neues e-book ist die "Lüttje RockBüx"
und ab heute in Shop erhältlich.

Die Buxe, die wie ein Rock aussieht,
ist für uns das perfekte Sommerteil.

Unsere erste Buxe ist eine lange Version aus Jersey.

Und alles fing mal wieder mit
Schnittmuster ausgedrucken,
ausgeschneiden und zusammen kleben an:


Stoff aussuchen war diesmal kein Problem, 
da ich schon eine Vorstellung von der fertigen Buxe hatte
 Der war dann auch schnell zugeschnitten
 

Wenn ich mit Unistoffen arbeite
markiere ich mir immer die rechte Seite


Das Bündchen habe ich auf Papier genäht,
damit das Maschinchen es nicht wieder auffrisst...


 Zum Schluß habe ich noch die Häkelsterne aufgenäht


Und fertig!
Ich habe die Buxe um eine Kangarootasche ergänzt
und mit drei gehäkelten Sternen aufgehübscht.



Anschließend hat das Tochterkind ihre RockBüx
zum Eisessen ausgeführt.
Die Hose hat auch den Bank-Kletter-Test bestanden.





Nächster Test war das Mauerlaufen,
auch bestanden




Die lüttjen Rockbüxen der anderen Mädels
könnt ihr bei Pinterest bewundern.

Liebe Grüße
Poepi 



ebook:
lüttje Rockbüx von schneidenmeistern

Material:
Gesammelte Stücke aus meinem Materiallager



Verlinkt zu:

4 Kommentare:

  1. Sieht super aus und auch richtig gemütlich :) Tolle Idee mit der aufgesetzten Tasche und ich glaube, diesen Winter versuch ich auch mal häkeln zu lernen :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      häkeln ist gar nicht so schwer.... Ich mache das auch erst seit kurzem. Viel Spaß dabei!
      Lg

      Löschen
  2. Dein Materiallager hat ja tolle Sachen zu bieten! ;-)
    Sehr hübsche Rockbüx!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Danke Julia,
    seit dem ich nähe, bin ich echt zu Stoffjunkie geworden.
    Es gibt aber auch sooo viele tolle Stöffchen....
    Manchen muß ich einfach nur so haben...
    Lg

    AntwortenLöschen