Samstag, 5. Juli 2014

Sew-Along Tag 5

Aloha ihr Lieben....

....heute ist Tag 5 bei Schnabelinas Sew-Along.
Bei mir ist heute Tag 3 und 4.... ;)

Es war heute einfach zu warm.... 

und außerdem waren wir auf dem Geburtstag meines Neffen
 - 
es sind gibt auch wichtigere Dinge als nähen.... :) 

Da ich die letzten Tage anderweitig genäht habe 
(das zeige ich euch demnächst) 
hatte ich heute Schnabelina HipBag etwas nachzuholen....

Aber nun, mein Tag 3:

Rosi hat mehrere Varianten vorgestellt.
ich habe mich an diese Stelle für die Klappentasche entschieden


Es fehlt noch der Knopf, 
da ich mich noch nicht für eine Farbe entscheiden habe.

Es wird höchste Zeit, dass ich mir beziehbare Knöpfe zulege..... :)


Und da ich noch einen anderen Plan habe 
(ich weiß ja jetzt wie es weiter geht),
 habe ich die Außentasche nur auf den Außenstoff genäht.... 



Und hier mein Tag 4:

Die Innenausstattung

Ich gestehe,
an dieser Stelle war ich einfach zu faul in den Keller zu gehen
und die Vlieseline auf die Eingrifftasche zu nähen.

Der Stoff für die Tasche ist bei mir etwas fester,
und so habe ich den Schlitz direkt auf den Stoff übertragen.

Mein Fazit:
ich musste dann doch noch runter 
um die Kanten zu bügeln ;)
aber....
...ohne Vlieseline läßt sich das viel besser machen! :)




Und hier mein Ergebnis der Tage 3 und 4 am Tag 5!

Ich habe innen nun beides,
auf der einen Seite die Eingrifftasche mit Reißverschluss
und auf der anderen das Kartenfach....

:) :) :)



Jetzt bin ich müde und gehe schlafen....

Gute Nacht

eure Poepi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen