Mittwoch, 10. September 2014

Hab ich schon angefangen? - Herbstkind 2014

Aloha ihr Lieben,

hier ein kleiner Zwischenstand in meinem 
  
"Herbstkind sew along 2o14" 

Der dritte Schritt heißt:

... Einblick ... 
Hab ich schon angefangen?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

_____________

Nun ja.....

 ....angefangen habe ich schon irgenwie,
nur bin ich nicht viel weiter gekommen,
als letzte Woche.....

Wir brauchten paar Tage um uns
vom Urlaubsmodus zu verabschieden.
Andere Projekte wollten abschlossen werden.
Der Herzmann musste noch in seinen letzten Urlaubstagen
den Flur renovieren und unser Familienbett bauen.
Und zu guter Letzt sind der Zwergenkönig und ich
auch noch krank geworden....
Jetzt ist aber alles (fast) wieder gut!

Nun zum sew along:

Der Stoff und alle Zutaten liegen hier.
Die Wahl meiner Schnitte hat sich zum letzten Mal
ein wenig verändert.

Der Zwergenkönig bekommt jetzt die Weste aus dem Schnitt
"Sonne, Mond & Sterne" von Farbenmix
und dazu die Jacke "Mörrimöykky" aus der Ottobre 06/2012.
Bei der Jacke bin ich mir nicht sicher,
ob ich sie nun mit oder ohne Kapuze nähen soll... 
Mal schauen....


Die Zuckerschnutte bekommt ihren 
"Teddy Bear" aus der Ottobre 04/2012.
Den grünen Stoff hat sie sich selber ausgesucht. 
Es ist ein toller Teddystoff 
aus Baumwolle von Königreich der Stoffe.



Jetzt geht es aber so richtig los...

Morgen fange ich mit dem Abpausen der Schnitte an.
Der Teddy muss noch baden gehen
und wenn alles gut läuft
und die Kinder mitspielen,
kann ich vielleicht schon zuschneiden.


Somit verknüpfe ich mich mit meinem Einblick
zu den anderen Damen bei Bea.

ab 19. September 2o14 geht es
dann schon fast in den Endspurt
mit:

... Einblick ... 
Der letzte Feinschliff


In dem Sinne
liebe Grüße
eure Poepi


Verlinkt zu:

1 Kommentar:

  1. da staune ich nicht schlecht, du hast dir soooo viel vorgenommen!!!
    deine stoffauswahl sieht hübsch aus und ich bin gespannt, wie viel du schaffst, ich drück die daumen!
    lg elke

    AntwortenLöschen