Dienstag, 30. September 2014

Finale - Herbstkind 2014

Aloha ihr Lieben!

Gestern war großes Finale bei

"Herbstkind sew along 2014"

Dort haben ganz viele schon ihre Herbstkinder gezeigt.

Nun bin auch ich an der Reihe und geselle mich zur später Stunde zu den anderen tollen Werken, die ich schon bewundern durfte!!!
___

Ich bin ganz schön stolz auf mich!
Alles was ich mir vorgenommen hatte, habe ich geschafft.

Da ich erst am Samstag mit dem Nähen fertiggeworden bin,
ist mir nicht viel Zeit zum fotografieren geblieben.
Aber paar *hust* Bildchen haben wir Sonntag beim Besuch der Oma machen können (trotz gefühlten 30 Grad…).

Gestern jedoch ist mir, beim Vorbereiten des Beitrags, meine Festplatte mit den Fotos kurzzeitig flötten gegangen.

Leider haben paar Fotos den Absturz nicht „überlebt“.
Alle Bilder vom Zwergenkönig sind hinüber…. L
Sein Herbstoutfit werde ich zügig „nachreichen“….

Somit kann ich euch heute nur das Zuckerschnüttchen mit ihre neuen
Herbst/Winter Jacke zeigen.

Das sind meine Abweichungen zum Original:
-  Jacke ist komplett gefüttert
- Bündchen an den Ärmel
- Bündchen an der Kapuze
- Taschenform 
Nur war die Maus dieses Mal etwas „lustlos“ bei der Sache…. :)
Und dann schnell wieder weg.
Denn es ging mit Omi zum Vögelchen gucken.
Sie hatte einfach keine Lust auf schöne Fotos…. :)

 Hier noch mal die Jacke ohne Kind, aber mit passenden Stiefel, die die Zuckerschnutte sich letzte Woche ausgesucht hat.



Für alle die, die gerne noch ein Rückblick auf die Vorbereitungszeit erhaschen möchtenbitte hier entlang:


Zur guter Letzt bedanke ich mich bei Bea,
die für uns Nähtanten diese tolle sew along
bereits zum zweiten Mal auf die Beine gestellt hat.

Bis zum nächsten Jahr….

In dem Sinne
liebe Grüße
Poepi


Schnitt:
Ottobre 04/2012 - Teddy Bear (Nr. 11)

Material:
Aussen: Baumwoll Teddy von hier

Innen: Flanell und Popeline aus meinem Vorrat

Bündchen und Bänder von hier

Verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Vor allem die Kombination mit den Stiefeln gefällt mir sehr! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als die Maus sich die Stiefel ausgesucht hat, dachte ich erst: "oh nein......" und dann fiel mir ein, dass sie doch eine grüne Jacke bekommt..... Somit war klar, warum sie sich ausgerechnet diese Stiefel ausgesucht hatte.... ;)

      Löschen
  2. Ach herrlich - so ein süßes Mäntelchen und dazu Leggings. Na bei uns war es auch nicht gerade herbstliches Wetter am Wochenende ;) Der Mantel sieht wirklich schön aus und gerade die Veränderungen die du am Schnitt gemacht hast finde ich besonders gut gelungen.
    Schade, dass die anderen Fotos abhanden gekommen sind - aber wenn die erste Jacke schon so toll aussieht, dann ist die zweite garantiert auch der Knaller :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herbstkind-Jacke sieht so schön kuschelig aus. :-) Total schön! Wenn es denn kälter wird, wird deine Tochter bestimmt die Jacke mit einem breiten Grinsen anziehen wollen. Und die farblich passenden Stiefel sind ja genial!
    Bin gespannt, was du noch für eine Jacke gezaubert hast.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Dein Zuckerschnüttchen verstehen: Je mehr Leute ihre schicke Jacke im Internet sehen, umso mehr wollen sie vielleicht haben - und ihr streitig machen! Dieses Schmuckstück würd ich auch verteidigen wollen und deswegen einfach mal nicht ganz so freundlich auf den Fotos gucken! ;-)))

    Die Farbe find ich super! Und die Stiefel dazu machen das Herbstoutfit perfekt!

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen